Mediadaten (PDF Download)

Das Magazinprofil

proXPERTS ist eine Special-Interest-Publication für Gutachter, Sachverständige und weitere Experten. Durch den Charakter der elektronischen Veröffentlichungsform ergeben sich vielfältige Optionen: Während klassische Redaktionen aufgrund der Begrenzung von Seitenumfang und Sendezeiten aus einer Fülle an Nachrichten nur ein geringes Spektrum präsentieren können, finden bei proXPERTS viele Inhalte von Journalisten und Gutachtern ihre Berücksichtigung. Hierdurch bietet proXPERTS einen anderen Blick auf die Medienwelt und ermöglicht einen neuen Journalismus für die Branche.

Ein weiterer Vorzug gegenüber anderen Magazinen in Printausgabe ist die direkte Verlinkung, um Hintergrundinformationen mit einem einfachen Mausklick einzuholen. In der Gestaltung des Magazin bietet proXPERTS durch Bild- und Textcontent aller Art ein großes Spektrum an Alternativen zur Darstellung und Optimierung sämtlicher Features. Informationen und Werbeinhalte lassen sich über Infomercials, Multimedia-Ads oder Hotspots einfacher vermitteln. Die Integration von Video-Ads und PR-Beiträgen lasen sich als Erweiterung klassischer Werbeformate mühelos integrieren.

Leser und Zielgruppe

Gutachter, Sachverständige und weitere Experten. Ferner freie Journalisten, Redakteure und Redaktionsbüros, Medienschaffende, PR-Agenturen und Pressesprecher, Verleger, Autoren, Nachrichtenagenturen und interessierte Verbraucher.

Verteiler

Permanenter Download über gut frequentierte Media- und Presse-Webseite im In- und Ausland. Ergänzend Verteilung über eine gesonderte Presse-CD, den personalisierten Newsletter-Versand und fortwährendem Archivaufruf.

Erscheinungsweise

Im Drei-Monats-Rhythmus, stets zur Monatsmitte:
18. Januar I 18.April I 18.Juli I 18.Oktober.

Digitale Auflage / Verfügbarkeit

18.000 Exemplare (Anzahl der Mindestdownloads im Ausgabemonat). Weitere Downloads erfolgen über die Presse-CD sowie über den späteren Archiv-Zugriff.

Internationalität

proXPERTS wird von deutschsprachigen Sachverständigen, Gutachtern und anderen Experten in mehr als 20 Ländern (Schwerpunkt: D/A/CH) gelesen.

Konkurrenzausschluss

Auf Wunsch möglich (Aufpreis gegen Absprache).

Nachlass bei aufeinanderfolgenden Ausgaben

  • 6 % Schaltung derselben Anzeige in zwei Ausgaben,
  • 9 % Schaltung derselben Anzeige in drei Ausgaben,
  • 18 % Schaltung derselben Anzeige in sechs Ausgaben,
  • 15 % auf den Nettopreis als Agenturprovision.

Sämtliche Preise gelten für bereits fertig gestaltete Anzeigen. Für Vorlagen, die nicht den technischen Anforderungen entsprechen, findet eine Überarbeitung nach Absprache zum Tarif von 50 Euro pro Stunde statt. Für kleine, einfache Textanzeigen mit Scan eines Logos ohne Nachbearbeitung fallen abhängig von Aufwand und Größe zusätzliche Kosten zwischen 70 und 150 Euro an. Für das Design größerer Anzeigen erfolgt das Angebot und dessen Abrechnung je nach Aufwand unmittelbar durch den Grafiker.

Zahlungsbedingungen

Die Rechnungsstellung erfolgt unmittelbar nach Erscheinen der Ausgabe mit einer Fälligkeitsfrist von zehn Tagen. Hierbei gelten ausschließlich die beigefügten AGB.

Sonstiges

Anzeigenschluss: 31.03. I 30.06. I 30.09. I 31.12. eines Monats. Druckunterlagen werden vom Auftraggeber digital als PDF-, JPG- oder GIF-Datei zur Verfügung gestellt.

Sonderdienst

Artikel lassen sich für Werbezwecke nach Absprache als Sonderausgabe bzw. Sonderwerbeformen herstellen.